Wissenschaftsmarketing

Weiterbildung / Fernstudium der tubs GmbH TU Berlin ScienceMarketing

Über uns

Das Masterprogramm Wissenschaftsmarketing ist ein Studiengang der TU Berlin unter Mitwirkung der Fakultät I Geistes- und Bildungswissenschaften und der Fakultät VII Wirtschaft und Management. Die akademische Leitung liegt bei Prof. Dr. Hans-Liudger Dienel, Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre, und Prof. Dr.-Ing. Joachim Müller-Kirchenbauer, Institut für Technologie und Management.

Mit der organisatorischen Durchführung und Betreuung des Studiengangs ist die TUBS GmbH TU Berlin ScienceMarketing beauftragt. Als 100%ige Tochter der TU Berlin hat es sich die TUBS GmbH zur Aufgabe gemacht, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf ihren spezifischen Karrierewegen kompetent zu begleiten und bietet deshalb maßgeschneiderte Weiterbildungen an.

Ziel der TUBS GmbH ist die Vermittlung von Forschungsergebnissen an unterschiedliche Zielgruppen. Wir begleiten Wissenschaft durch geeignete Events und Marketingmaßnahmen.

Unser gesamtes Tätigkeitsportfolio können Sie auf der TUBS GmbH-Webseite einsehen.