Wissenschaftsmarketing

Weiterbildung / Fernstudium der tubs GmbH TU Berlin ScienceMarketing

Unsere neue Internetseite erreichen Sie unter: https://wissenschaftsmanagement.tubs.de

 

Masterprogramm Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing

Das Weiterbildungsangebot der TUBS GmbH - TU Berlin ScienceMarketing konzentriert sich auf die Themenpalette Wissenschaftsmanagement, Wissenschaftsmarketing und Wissenschaftskommunikation. Ziel ist es, Hochschulen, Institute und wissensbasierte Unternehmen für vielfältige Reformprozesse und neue Märkte fit und wettbewerbsfähig zu machen.

Unser berufsbegleitendes Studienangebot mit dem Abschluss "Master of Science" ist lernzeitunabhängig als Online-Master mit acht Präsenzphasen während vier Semestern als Fernstudium studierbar. An jede Präsenzphase schließt sich eine ca. sechswöchige Onlinephase an.

Auf diesen Seiten finden Sie detaillierte Informationen zu unserem Studiengang.


Informationen zum WIMACamp18, dem Barcamp zu den Themen Wissenschaftsmanagement, Wissenschaftsmarketing und Wissenschaftskommunikation, das am 19. Juni 2018 an der TU Berlin stattgefunden hat, finden Sie unter: www.wimacamp.de.

Einen ersten Überblick über den Studiengang Wissenschaftsmarketing bekommen Sie in diesem kurzen Videoclip:

* Das Masterprogramm Wissenschaftsmanagement wird vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien der TU angeboten. Der Masterstudiengang Wissenschaftsmarketing wird in jedem Falle durchgeführt, ggf. in seinem bisherigen Aufbau.

Der nächste Jahrgang beginnt im WS 2018/19. Eine Bewerbung ist noch möglich.

Die Buchung einzelner Module ist jederzeit möglich.